AKTUELLES DIE FEUERWEHR MANNSCHAFT INFORMATIONEN HOME

 

>18.09.2017 -T1 Technischer Einsatz auf der B49

Am 18.09.2017 um 6:23 Uhr wurden wir mittels Pager uns Sirene zu einem Verkehrsunfall auf die B49 in Klein Stillfried gerufen. Aus unbekannter Ursache war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und im Strassengraben auf dem Dach zum liegen gekommen. Von der Feuerwehr Stillfried - Grub wurde das Fahrzeug mittels TLF geborgen und auf einem Parkplatz gesichert abgestellt. Die Fahrzeuglenkerin wurde dem Rettungsdienst übergeben.

>27.08.2017 -Top Leistung beim Bezirks- und NÖ Landeswsserdienstleistungsbewerb in Angern

Am 19.08.2017 ereichten die Kameraden Bischof G.und Kormann G. beim Bezirkswasserdienstleistungsbewerb in Angern den 2.Platz. Beim NÖ Landeswasserdienstleistungsbewerb vom 24. - 27.08.2017 erzielten die Kameraden Bischof G. und Kormann G. das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber. Die FF Stillfried - Grub gratuliert zu den tollen Leistungen.

>05.07.2017 -T1 Unwettereinsatz

Am 5.Juli 2017 wurden wir nach einem heftigen Unwetter zu mehreren Technischen Einsätzen im Raum Stillfried - Grub mittels Pager und Sirene alarmiert. Die Einsatzkräfte mußten mehrere umgestürzte Bäume die auf die Fahrbahn lagen beseitigen.

>27.06.2017 -Unterabschnittsatemschutzübung in Stillfried - Grub

Die diesjährige Unterabschnittsatemschutzübung fand in Stillfried - Grub statt. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus dem Unterabschnitt wurde diese Übung durchgeführt. Übungsannahme war ein Brand in der Pfarrkirche Stillfried mit mehreren vermissten Personen.

>21.05.2017 -Florianifeier

DANKE… für Ihren Besuch bei der Florianifeier 2017.
Bei der Florianifeier am Sonntag, dem 21.Mai 2017 konnte Feuerwehrkommandant OBI Wolfgang Obetzhauser dazu Pfarrer Wim Moonen aus Strasshof welcher auch die Florianimesse abhielt, recht herzlich begrüßen. Die Messe wurde vom Musikverein Ebenthal unter der Leitung von Kapellmeister Andreas Kubicek musikalisch umrahmt. Von Seiten der Gemeinde wurden Bürgermeister Robert Meißl und OV GGR Ernst Hahn sowie NR Rudolf Plessl und viele Gemeinderäte recht herzlich begrüßt. Die FF Stillfried - Grub ist sehr stolz auf die wirklich gute Zusammenarbeit mit der Gemeindevertretung und der Ortsbevölkerung.

>19.03.2017 -Instandsetzung der Zille

Für die Saison 2017 haben Georg Bischof und Kormann Günter heute begonnen die Zille der Feuerwehr Stillfried - Grub in Stand zu setzen.

>11.03.2017 -Übung des Katastrophenhilfsdienstes in Deutsch Wagram

Am 11.03.2017 übten die Einheiten des Bezirkes, welche für die Wasserförderung vorgesehen sind, am Marchfeldkanal die Löschwasserförderung über längere Strecken. Die Übung diente vor allem dazu um die Einsatzbereitschaft der Geräte zu prüfen, bzw. als Fortbildung der Einsatzkräfte.

 

>7.10.2017 -Für Ihre Sicherheit - Zivilschutz Probealarm

Am Samstag, 7. Oktober 2017, wird wieder der österreichweite Zivilschutz-Probealarm vom Bundesministerium für Inneres (BM.I) durchgeführt. Der Probealarm soll Sie mit den Zivilschutz-Signalen vertraut machen und gleichzeitig die Funktion und Reichweite der über 8.000 Sirenen und KATWARN (genaue Infos unter www.katwarn.at testen.
Es werden in ganz Österreich zwischen 12.00 und 12.45 Uhr nach dem Signal „Sirenenprobe" die drei Zivilschutzsignale „Warnung", „Alarmierung" und „Entwarnung" im gesamten Bundesgebiet ertönen. www.zivilschutzverband.at

>20.07.2017 -B1 Kleinbrand

Am 20.Juli 2017 um 22:40 Uhr wurden wir telefonisch darüber informiert das sich auf einem freien Feld ein offenes Feuer befindet. Aufgrund des starken Windes wurde eine Mannschaft mit dem Tanklöschfahrzeug zur Einsatzadresse alarmiert.

>18.06.2017 -133. Abschnittsfeuerwehrtag in Klein-Harras

Der 133. Abschnittsfeuerwehrtag fand am 18. Juni 2017 in Klein-Harras statt. Am Beginn des Festaktes wurden zwei Kränze beim Kriegerdenkmal niedergelegt. Anschließend maschierte der Zug unter musikalischer Begleitung des Musikvereins zum Festzelt. Nach einigen Reden der Politik, welche den Feuerwehrkameraden Lob und Dank aussprachen, folgten die Ehrungen und Auszeichnungen. Von der Feuerwehr Stillfried - Grub erhielt LM Urban Thomas das Verdienstzeichen NÖLFV 3. Klasse in Bronze.

>28.05.2017 -B2 Brandeinsatz in Mannersdorf an der March

Am 28. Mai 2017 wurden wir mittels Pager und Sirene zu einem Brandeinsatz nach Mannersdorf alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Brand einer Gartenhütte.

>02.05.2017 -Besuch der Fa. Magirus Lohr

Am 2.Mai 2017 fuhr eine Gurppe der FF Stillfried - Grub nach Kainbach bei Graz zur Baubesprechung für das neue HLF 2 bei der Fa. Magirus Lohr.

>18.03.2017 -Abschnittsinspektionsübung 2017 in Matzen

Dieses Jahr wurde der Brand in einem mehrstöckigen Wohnhaus mit mehren vermissten Personen beübt. Besonders wert gelegt wurde dabei auf die Erkundung und Arbeit des Einsatzleiters, die Zusammenarbeit der Führungsebene (Einsatzleiter-Gruppenkommandanten, der rasche Einsatz der Atemschutztrupps zur Menschenrettung und Brandbekämpfung im Gebäude, die Zusammenarbiet mehrerer Feuerwehreinheiten und die Arbeit und Dokumentationstätigkeit der Einsatzleitung. Die Feuerwehr Stillfried - Grub nahm an dieser Übung mit 8 Feuerwehrmitglieder teil.

>28.01.2017 -Feuerwehrball 2017

Am Samstag, den 28. Jänner bat Kommandant Wolfgang Obetzhauser zum Ball der FF in den Gasthof "Zur Traube" in Mannersdorf, zahlreiche Kameraden mit charmanter Begleitung und private Besucher verbrachten eine rauschende Ballnacht. Zu flotten Klängen durch die Musikband Mikes Crewe zeigten die Florianis, dass sie auch auf der Tanzfläche eine gute Figur abgeben.

 

 

Einsatzstatistik 2017
 
Technische Einsätze
16
Brandeinsätze
4
Brandsicherheitswachen
4
Gesamte Einsätze 2017
24
 

 

Veranstaltungen

>8. Dezember 2017 - Adventfenster mit Ausschank bei der Feuerwehr Stillfried - Grub, im Feuerwehrhaus Stillfried, ab 16 Uhr

 

Interne Termine

> 5. Oktober 2017 - Unterabschnittsübung in Angern 18:45 Uhr

 

Übunsplan 2017
> Übungsplan - hier online

 

Aktuelle Einsätze

Pegelstand
Unwetterzentrale
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Impressum - Tel.: +43 2283 39000 - Handy: +43 664 5067201 - Email: stillfried-grub@gf122.at